Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Inhaber und Geschäftsführer

Robert Schubert

-  Gutachter für bebaute und unbebaute Grundstücke

-  Gutachter für Miet- und Pachtwerte

-  Dozent für die Aus- und Weiterbildung von Immobilienmaklern und     Immobilienverwaltern

-  Mitglied in Prüfungsausschüssen der IHK

Zu meiner Person:

Ich wurde am 25.03.1978 in Erfurt/ Thüringen geboren und wuchs bis 1995 dort auf. 1996 beendete ich eine Handwerkslehre mit dem bestehen der Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer zu Ostwestfahlen/ Lippe.

Von 1998 bis 2009 leistete ich Dienst bei der Bundeswehr. Zuletzt als Ausbilder an der Pionierschule und Fachschule des Heeres für Bautechnik in München.

Es folgte neben der Fachhochschulreife eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann sowie das Studium zum Gutachter und Sachverständigen.

Seit 2012 bin ich Geschäftsführer des gleichnamigen Gutachterbüro Schubert, welches seit dem in der gesammten Bundesrepublik Deutschland tätig ist.

2013 kam ich der Bitte der IHK Erfurt nach und bin seit dem im Prüfungsausschuss der Immobilienkaufleute und im Prüfungsausschuss der Immobilienfachwirte ehrenamtlich tätig.

Seit 2014 unterstütze ich als freier Dozent die Technische Akademie Hameln bei den IHK zertifizierten Lehrgängen der Immobilienmakler, Immobilienfachwirte, Immobilienverwalter und Wertermittler für Immobilien.